Artisten für Events mieten

Veranstaltet man ein Event, dann soll es möglichst im Gedächtnis der Besucher bleiben. Dies gilt sowohl für ein geschäftliches Event, eine Produktvorstellung beispielsweise, als auch für eine Veranstaltung die eigenständig Gewinn bringen soll und im Folgejahr mit höheren Besucherzahlen aufwartet. In beiden Fällen benötigt man einen Eyecatcher. Etwas, was im Gedächtnis bleibt. Nach dem Motto „weißt du noch damals, bei der Markteinführung von…“ oder „wenn das wieder stattfindet müssen wir da wieder hin“. Ein einfacher Weg dies zu erreichen sind artistische Darbietungen.
___

Wo bekomme ich Künstler für meinen Event her?

Gerade für Firmen, die eben nicht hauptberuflich Events veranstalten, sondern diese nur als Mittel zum Zweck nutzen, kann die Organisation solch eines Programms eine Herausforderung sein. Wo lassen sich entsprechende Artisten für eine Showeinlage, die im Gedächtnis bleibt, am besten mieten? Eine Möglichkeit hierfür sind die Artisten & Künstler-Angebote der Agentur sma-events.com. Solch eine Agentur bietet einem Künstler aller Sparten an. Ob Akrobatik nach Art eines Circus Artisten oder eine Comedy Einlage gewünscht ist, dass ist unerheblich. Für jeden Geschmack und Zweck bietet diese oder ähnliche Agenturen das gewünschte Rahmenprogramm.
___

Welcher Künstler passt zu welchem Event?

Eine weitere Frage, die sich vor allem unerfahrene im Bereich der Event Planung stellen, ist die nach dem passenden Programm zum Anlass. Da kann es grundverschiedene Richtlinien geben. Im Idealfall kennt man natürlich den Geschmack der eigenen Zielgruppe etwas. So kann Comedy genauso richtig oder falsch sein wie eine Einlage aus der Sparte Tanz. Schon alleine beim Tanz gibt es Unterschiede. Ein voraussichtlich älteres Publikum lässt sich womöglich durch Volkstanz mitreißen, jüngere Zuschauer hingegen wollen etwas jüngeres, hippes. Im Grunde ist die Auswahl eines Artisten gar nicht so schwer. Der Anlass oder womöglich ein Produkt geben den Kreis der Besucher vor. Aus diesem lässt sich dann der passende Artist ermitteln.
___

Die Art des Events ist wichtig

Nicht jedes Event muss ein Programm vorgegeben haben. Eine Produktvorstellung etwa läuft oft mit festem Ablaufplan, der Reden Vorträge und auflockernde Show Acts beinhalten kann. Es gibt jedoch auch andere Events. Ein solches kann eine Messe sein, auf der man lediglich mit einem von vielen Ständen vertreten ist. Hier kann ein Artist als guter Blickfang fungieren um etwas mehr Aufmerksamkeit auf den eigenen Stand zu lenken. Ein gutes Beispiel für eine Firma die Messer herstellt oder verkauft wäre etwa ein Schwertschlucker. Dieser kann in einem Bereich des Standes stehen und die Besucher der Messe so in die eigene Richtung, weg von der Konkurrenz, locken. Außerdem passt er wunderbar in die Thematik. Letztendlich gibt es zu beinahe jedem Anlass oder Produkt auch einen passenden Künstler.
___

Weitere Events auf denen ein Artist passen könnte

Neben alleinstehenden Veranstaltungen, Firmenevents für die Öffentlichkeit und Messen kann es noch weitere Anlässe geben, zu denen ein Künstler passt. Die eigene Betriebsfeier lässt sich mit einem kleinen Showact immer auflockern. Die Mitarbeiter werden sicherlich die Bemühungen bemerken und insgesamt zufriedener sein. Auch Behörden, die sich der Öffentlichkeit für einen Tag der offenen Tür vorstellen können ihr „trockenes Image“ mit dem richtigen Artisten eventuell etwas aufbessern. Auch groß angelegte private Festlichkeiten, etwa eine Hochzeit, können sich mit einem entsprechenden Programmpunkt weniger anstrengend gestalten lassen und den Gastgebern etwas Zeit für eine Pause gewähren, während die Gäste gebannt auf den Artisten achten.

Kommentar hinterlassen zu "Artisten für Events mieten"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*