Lustige Sauf und Trinkspiele

Mäxchen / Mäxle / Meiern

Dieses Spiel ist unter mehreren Namen bekannt, alle 3 Namen bezeichnen dasselbe beliebte Trinkspiel.

Das braucht ihr:

Zwei Würfel, Würfelbecher und reichlich Alkohol. Mindestens 2 bis maximal 8 Personen.

So funktioniert es:

Ziel des Spiels ist es, verdeckt eine höhere Zahl zu würfeln als der Vorgänger. Die größere von zwei Würfelzahlen wird nach vorne sortiert, aus 2 und 5 wird also 52. Ein Spieler fängt an und würfelt. Die angesagte Zahl kann wahr oder gelogen sein. Der nächste Spieler hat nun 2 Möglichkeiten. Entweder er glaubt dem Vorgänger und würfelt nun selber eine höhere Zahl oder er zweifelt den Würfelwurf an. In diesem Fall wird der Becher umgedreht. Hat es sich tatsächlich nur um einen Bluff gehandelt, muss der erste Spieler was trinken. Stimmte die genannte Zahl hingegen mit den Würfeln überein, so muss der zweite Spieler einen großen Schluck nehmen! Und so geht es immer weiter….bis der erste ein Meiern würfelt (2 und 1 Würfelaugen), dann ist das Spiel zu Ende.

Hier gibt es alles Wissenswerte zum Meiern.


Beer Pong

Beer Pong wurde in den Vereinigten Staaten entwickelt. Der Entstehungsort ist das Dartmouth College, eine Privathochschule in New Hampshire.

Und so funktioniert es:

Beer Pong wird im 1 gegen 1 oder im 2 gegen 2 Modus gespielt. Die gegnerischen Teams werfen dabei jeweils auf eine Dreiecksformation von Bechern auf der gegenüberliegenden Seite des Spielfeldes. Es gibt keine offiziellen Regeln. Verwendet wird meistens ein kleiner Tischtennisball.
Die Mannschaft, die zuerst alle Becher des Gegners treffen konnte, ist der Sieger.

Die verflixte Sieben

Auch dieses Trinkspiel hat sich zu einem Klassiker entwickelt!

Und so funktioniert es:

Ihr braucht mindestens 3 Spieler. Reihum wird hochgezählt. Statt der Zahl Sieben sagt man Schnaps, ebenso bei allen Zahlen die eine Sieben enthalten, oder die ein Produkt von 7 sind (z.B 35 = 5 x 7
Über die Zahl 100 spielen nur Mathe – Genies für alle anderen endet hier das Spiel.

Shoot Harry

Ihr benötigt dafür Shoot Gläser, viel Alkohol und eine Harry Potter DVD

Und so funktioniert es:

Ihr schaut euch gemeinsam Harry Potter an. Immer wenn einer Harry sagt, muss ein Shoot Glas getrunken werden.

Bierathlon

Der Bierkastenlauf ist für Partys im Freien. Man benötigt einen Kasten Bier pro Team und eine gute Strecke zum laufen. Mindestens 2 Teams mit 2 Läufern.

Und so funktioniert es:

Vorab wird eine Strecke festgelegt. Ziel ist es als erster anzukommen. Während des Laufes hat man eine Kiste Bier mit und muss diese unterwegs in Bewegung austrinken. Wer das Ziel zuerst erreicht und noch Flaschen im Kasten hat, muss diese unverzüglich austrinken. Es dürfen Pausen gemacht werden, man darf auch essen. Gewonnen hat das Team, welches als erstes mit geleerten Bierkasten im Ziel ankommt.

Ich hoffe ich konnte Euch mit diesen paar Beispielen weiterhelfen!
Wünsche gutes feuchtfröhliches Gelingen!

Kommentar hinterlassen zu "Lustige Sauf und Trinkspiele"

Hinterlasse einen Kommentar